A B C D E F H I K L M N O P Q R S T W X


Lindan

Eigenschaften: festes weisses Kristall, nicht entzündbar und licht-, luft- und hitzebeständig. Wie alle chloroorganischen Insektizide, gut fett-, aber nur minimal wasserlöslich.
Verwendung: Imprägnierungsmittel, Schädlingsbekämpfungsmittel oder Holzschutzmittel. In der Bundesrepublik darf Lindan seit 1980 nur noch isomerenrein als Fraß- und Kontaktgift verwendet werden. Es wird bei der Bekämpfung von Borkenkäfern und als Mittel gegen Kopfläuse eingesetzt.
Gesundheitsgefahren: Führt zu Erbrechen, Kopfschmerzen, Blutarmut, Atemlähmung, Tremor, Krämpfen, Schleimhautreizung, Schädigung des Nervensystems, Knochenmarkschwund, hormonale Wirkung.

    Angebote unserer Partner

    fertighaus-Logo Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! schließen